Shop Informationen

Warum ist der Artikel bei Amazon vorrätig und auf eurer Shop Seite nicht?

Wir nutzen verschiedene Verkaufskanäle und somit auch verschiedene Lagerplätze. Es kann vorkommen, dass das Lager bei Amazon mit unser Ware besser gefüllt ist, als unser Lager für den Shop. Wenn dies der Fall sein sollte und du bei uns kaufen möchtest, lass es uns gerne wissen und wir werden eine Lösung finden.

DaniChou Amazon-Store

Produktinformationen

Warum sind "Hygienesiegel" auf der Verpackung?

Mit den “Hygienesiegeln” stellen wir sicher, dass keine Produkte zu dir als unser wertvoller Kunde kommen, die fälschlicherweise durch dritte geöffnet worden sind. Somit stellen wir sicher, dass vollständige und Qualitativ einwandfreie Produkte zu dir kommen. Wenn die Produkte durch dich geöffnet worden sind und Mängel, Fehlteile oder sonstige Missstände, die vom Sollzustand abweichen aufweisen, kannst du dieses Produkt selbstverständlich dennoch zurückschicken.

In allen anderen Fällen gilt: Sollte das Siegel beschädigt oder entfernt worden sein, ist die Ware vom Umtausch ausgeschlossen.

Wir würden dich in diesem Fall bitten, uns vorher zu informieren, damit wir unsere Qualität verbessern können.

Kann man Artikel, oder Verpackungen auch einzeln erwerben?

Kontaktiere uns doch einfach direkt und wir hoffen, dass wir eine Zufriedenstellend Lösung für dich finden können.

Versand, Bezahlung & Kontaktinformationen

Ich habe versucht, euch telefonisch zu kontaktieren, aber es hat keiner abgenommen. Was nun?

Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Wir würden dich bitten, dich über das Kontaktformular, oder per Mail an uns zu wenden.

Bitte schreibe den Betreff und deine Frage/Feedback/Anmerkungen/etc. in den Text und wir melden uns Zeitnahe bei dir. Bei Bedarf können wir auch gerne zurückrufen, hierzu kannst du uns deine Rufnummer in dem Text hinterlassen. Aktuell schaffen wir es leider nicht, jeden Anruf entgegenzunehmen, wir bitten um Verständnis.

Falls du es dennoch Telefonisch weiterhin versuchen möchtest, so lasse uns bitte deine Rufnummer da. Wir nehmen prinzipiell keine Anrufe entgegnen, die anonym sind.

Warum ist die Rechnung nicht in meiner Warensendung enthalten?

Um die Umwelt zu schützen, wird dir die Rechnung ausschließlich per E-Mail einige Tage nach Erhalt der Ware zugesendet. Wir bitten dich in diesem Fall um einige Tage Geduld.

Warum sieht mein Versandkarton gebraucht aus?

Auch wir wollen Umweltbewusster unterwegs sein. Aus diesem Grund recyceln wir die Versandkartons, solange diese nicht so doll beschädigt sind, sodass der Inhalt beschädigt werden könnte. Solange der Inhalt sicher ist, nutzen wir recycelte Versandkartons. Wir hoffen hier auf dein Verständnis.

Wird diskret versendet?

Wir versenden unsere Artikel in einem neutralen Versandkarton. Ohne Aufschrift oder Sonstiges.

Du brauchst dir somit keine Sorgen machen, falls eine dritte Person das Paket erhält.

Das Paket wurde beim Versand beschädigt, was tun?

Das tut uns sehr leid, dass die Bestellung beim Versand beschädigt wurde.

Möchtest du deshalb eine Rücksendung vornehmen, bitte kontaktiere uns umgehend und wir werden dir ein Retourenlabel zukommen lassen. Dafür benötigen wir deine E-Mail Adresse sowie die Bestellnummer.

Um in diesem Fall mögliche Ersatzansprüche an den Versanddienstleister geltend machen zu können, benötigen wir innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung ein von dir ausgefülltes Schadenregulierungsformular der DHL.

Wir würden uns über deine Unterstützung sehr freuen. Hierzu müsstest du bitte in die nächstgelegene Filiale gehen, wo der/die Kolleg:in den Schaden prüft und dir auch das Formular aushändigen kann. Bitte sende uns das ausgefüllte Formular als Kopie zu, sodass wir eine neue Lieferung an dich in Auftrag geben können.

Vielen Dank.

Rücksendung & Erstattung

Warum ist in meinem Paket kein Retourenlabel?

Um die Umwelt zu schützen, wird dir das Retourenlabel ausschließlich per E-Mail geschickt. Bitte beachte hierbei die aktuell gültige Widerrufsbelehrung, sowie das Thema "Hygienesiegel".

Mein erworbenes Produkt entspricht nicht dem Sollzustand und hat Fehlteile, Beschädigungen etc., was nun?

Zunächst einmal entschuldigen wir uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten.

So was darf nicht passieren! Für uns ist Kundenzufriedenheit sehr wichtig.

Fehlende oder defekte Teile sind nicht akzeptabel und werden selbstverständlich von uns kostenlos ersetzt oder ausgetauscht.

Da die Produkte/Sets von Menschen hergestellt und verpackt werden, bleibt dieser Nebeneffekt leider nicht aus, vor allem bei einem Set mit vielen Teilen.

Wir wollen das unsere Kunden sich auf die Sache konzentrieren und sich nicht über so was Ärgern müssen.

Sollte dieser Fall eingetreten sein, bitten wir noch einmal vielmals um Entschuldigung.

Wir würden uns über eine Rückmeldung/Feedback diesbezüglich freuen, nehmen dieses sehr ernst und lassen es direkt in unsere Qualitätsbericht einfließen.

Als junges Unternehmen sind wir stets darin bestrebt, höchste Qualität auszuliefern und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Bitte melde dich bei uns, beschreibe uns den vorliegenden Defekt und wir werden dir umgehend helfen bzw. einen Retourschein zukommen lassen. 

Wie lange dauert die Rückerstattung?

Im Regelfall wird die Erstattung innerhalb von 2-3 Tagen bearbeitet.

Sollte diese etwas länger dauern, bitten wir um dein Verständnis. Sollte nach 14 Tagen immer noch nichts passiert sein würden wir dich bitten uns noch einmal zu kontaktieren.

Allgemeine Hinweise

Die FAQs sind von uns und für dich sorgfältig erstellt, zusammengefasst und notiert. Sie sollen dir eine Übersicht schaffen, wie mit was umgegangen wurde und wird. Wir werden diese Seite regelmäßig updaten, behalten uns jedoch Irrtümer mit diesem Hinweis vor. Vielen Dank für dein Verständnis.